Wechsel in der Vorstandschaft des Musikvereins Öpfingen
veröffentlicht am 26. Mai 2017 in Allgemein

Jahreshauptversammlung des Musikvereins Öpfingen e.V.

Wahlen: Wechsel in der Vorstandschaft des Musikvereins Öpfingen

Am 5. Mai wurde im Probelokal des Musikvereins Öpfingen die Jahreshauptversammlung 2017 abgehalten. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der Vorstände „musikalischer Betrieb/Präsentation“ Wolfgang Seiz, „Finanzen“ Susanne Keller und „Verwaltung/Medien“ Nadine Winkler, die in ihrem jeweiligen Bereich einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr boten. Wolfgang Seiz ehrte nach seinem Rückblick die besten Probenbesucher des Jahres 2016 mit einem kleinen Präsent und Nadine Winkler gab eine Übersicht über die statistischen Daten und die Themen des Ausschusses. Susanne Keller stellte in ihrem Kassenbericht heraus, dass das meiste Geld zur Förderung der Jugend eingesetzt wird und diese Jugendarbeit für den Verein höchste Priorität hat. Auch Jugendleiter Heiko Dolpp ist stolz auf die Jugend, die sich vor allem im Jugendwertungsspiel in Öpfingen durchweg positiv in Szene gesetzt hat. Besonders die Jugendfreizeit zusammen mit den Jugendlichen aus Oberdischingen stellt das alljährliche Highlight dar. Dirigent Helmut Kassner blickte auf sein erstes Jahr als Dirigent zurück. Für den Dirigenten ist die Bühnenpräsenz der Kapelle wichtig. Begeistern möchte er mit einer mitreißend gespielten volkstümlichen Musik und er hofft auf ein gutes Abschneiden beim kommenden Wertungsspiel in Schmiechen, wo der Verein auch im Bereich der konzertanten Blasmusik glänzen will.

Bürgermeister Andreas Braun überbrachte die Grüße der Gemeinde, nahm die Entlastung der Vereinsführung vor und leitete den großen Wahlblock, bei dem sich Wolfgang Seiz nicht mehr zum Vorstand „musikalischer Betrieb/Präsentation“ aufstellen ließ. Kai Dolpp hatte sich bereit erklärt, die Nachfolge in diesem Amt anzutreten und auch für alle Positionen wurden Vorschläge genannt. Die gesamte Vorstandschaft wurde einstimmig gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt.

Vorstand musikalischer Betrieb/Präsentation: Kai Dolpp (neu)
Vorstand Organisation: Rudi Kneißle
Vorstand Finanzen: Susanne Keller
Vorstand Verwaltung/Medien: Nadine Winkler