Schülervorspiel 2018
von on Mai 7, 2018 in

Am 22. April 2018 zeigten die Jungmusiker unseres Musikvereines, was für einen hervorragenden Aussbildungsstand sie haben. So ein Auftritt erfordert nicht nur viel Vorbereitung, sondern auch eine gehörige Portion Mut.

Als Solisten und im Ensemble wurde das breite Spektrum an Instrumenten, die beim Musikverein erlernt werden können, vorgestellt. Von der Querflöte über Klarinette, Saxophon, Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Tuba und Schlagzeug… die unterschiedlichsten Töne und Rhythmen waren zu hören.

Daneben kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz und nach den Auftritten erhielt jeder Teilnehmer eine kleine Schleckerei als Dankeschön.

45 Kinder und Jugendliche werden derzeit beim MV Öpfingen ausgebildet und wir würden uns über weitere junge Musiker freuen – besonders freuen würden wir uns über Interessierte am tiefen Blech (Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba).