Jugend

„Jugend ist Zukunft“ – der Titel eines Marsches von Hans Freivogel, der genau dem Motto unserer Jugendarbeit entspricht.

Die Ausbildung des Musikernachwuchses ist dem Musikverein Öpfingen e.V. ein großes Anliegen. Deshalb bietet der Verein eine Ausbildung in Theorie und Praxis bei qualifizierten Musiklehrern, die Teilnahme an den Lehrgängen des Blasmusikverbandes und das gemeinsame Musizieren bei den MVÖ-Smarties und der Jugendkapelle Oberdischingen-Öpfingen.

Wir setzen auf die Jugendlichen, die ein Instrument erlernen, denn sie werden es später sein, die unsere musikalische und auch gemeinschaftliche Arbeit fortsetzen. Unsere Ausbilder begleiten die Kinder vom ersten Ton an, über die Vorbereitung für die Jugendkapelle bis hin zum Eintritt in die aktive Kapelle und auch noch darüber hinaus. Derzeit sind ca. 50 Kinder und Jugendliche in musikalischer Ausbildung.

Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder und Jugendliche!

Anfragen gerne an die Email-Adresse: info@musikverein-oepfingen.de