Smarties

Unsere Smarties sind eine kleine Gruppe aus den „jüngsten“ Musikern, die alle ihr Instrument erst ein oder zwei Jahre spielen. Mit einfachen Stücken, etwas Rhythmik- und Gehörbildung werden die „Kleinen“ spielerisch und ganz ohne Leistungsdruck an die Jugendkapelle herangeführt. Neben den Proben mit dem Instrument, um das Zusammenspiel zu fördern, sind auch Gruppenstunden der etwas anderen Art vorgesehen, die auch der Gemeinschaft beitragen sollen.

Dirigentin der Smarties ist seit Mai 2022 Caroline Seiz. Mit Caroline haben wir eine engagierte Musikerin für diese Aufgabe gefunden. Die Öpfinger Hornistin ist neben ihrem Studium auch bei der Bläserjugend des Kreisverbandes Ulm-Alb-Donau engagiert und dirigiert seit März 2022 auch die Jugendkapelle Ersingen. Wir freuen uns sehr, dass Caroline mit unseren Kindern und Jugendlichen musiziert.

Probentag ist nun montags von 19:00 – 19:45 Uhr

MVÖ-Smarties geleitet von Caroline Seiz