Starkbierfest 2016

HERZLICHEN DANK FÜR DEN BESUCH UNSERES 35. STARKBIERFESTES!

Schon der Freitag mit der Friday Club Night wurde gut von den Partygästen angenommen, aber am Sonntag drängten die Starkbierfestfans scharenweise zum Frühschoppen in die Öpfinger Festhalle.

Seinen ersten Auftritt mit dem Öpfinger Blasorchester hatte unser Dirigent Helmut Kassner. Seit Januar 2016 haben wir uns mit ihm auf diesen Frühschoppen vorbereitet, um unsere Besucher mit zünftiger Musik zu erfreuen. Helmut Kassner ist in der überregionalen Musikerszene kein Unbekannter, denn er gehört seit 26 Jahren als Flügelhornist dem erfolgreichen und weltweit renommierten Blasorchester „Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten“ an.

Den ganzen Tag wurde deftiges bayerisches Essen serviert. Nachmittags sorgten 60 Kuchen und Torten für die Qual der Wahl und die „Kapelle Wahnsinn“ für Stimmung. Auch CDU-Ministerpräsidentschaftskandidat Guido Wolf ließ sich dieses Traditionsfest nicht entgehen und legte einen Zwischenstopp in Öpfingen ein.

Vorschau:

Das Starkbierfest 2017 findet am Wochenende 18./19. März statt. Hierzu sind bereits neue Ideen in Vorbereitung!

Copyright 2016 Musikverein Öpfingen e.V. — Impressum