Smarties

Unsere Smarties sind eine kleine Gruppe aus den „jüngsten“ Musikern, die alle ihr Instrument erst ein oder zwei Jahre spielen. Mit einfachen Stücken, etwas Rhythmik- und Gehörbildung werden die „Kleinen“ spielerisch und ganz ohne Leistungsdruck an die Jugendkapelle herangeführt. Neben den Proben mit dem Instrument, um das Zusammenspiel zu fördern, sind auch Gruppenstunden der etwas anderen Art vorgesehen, die auch der Gemeinschaft beitragen sollen.

Dirigentin der Smarties ist seit September 2018 Julia Schaible. Mit Julia haben wir eine engagierte Musikerin für diese Aufgabe gefunden. Die Ringingerin spielt Oboe und Klarinette und hat als Jugendleiterin des Kreisverbandes Ulm-Alb-Donau eine sehr verantwortungvolle ehrenamtliche Aufgabe übernommen. Wir freuen uns sehr, dass Julia mit unseren Kindern und Jugendlichen die „Smarties“ musiziert.

Der Musikverein Öpfingen über die Musik und in kameradschaftlicher Hinsicht einiges, sondern er fördert auch die Entwicklung der Jugendlichen zu verantwortungsbewussten Menschen.

smarties