Ausbildung

Musik ist ein wunderbares Hobby und wir Musikerinnen und Musiker freuen uns über Nachwuchs in unseren Reihen. Diese Aufgabe ist unsere Motivation beim Proben und in der Durchführung unserer Veranstaltungen, mit deren Erlösen wir hauptsächlich unsere Jugendarbeit finanzieren.

Ab September 2023 wird die Instrumentenausbildung von der Musikschule Öpfingen in Kooperation mit dem Musikverein übernommen. Wir freuen uns, dass wir durch diese Zusammenarbeit und die Unterstützung der Gemeinde Öpfingen weiterhin eine qualifizierte, kostengünstige und wohnortnahe musikalische Ausbildung gewährleisten können. Bitte nehmen Sie Kontakt mit der Musikschule Öpfingen auf – wir freuen uns über Interessenten, egal welchen Alters!

Ausbildungsordnung ab 01.09.2023 – Kooperation mit der Musikschule Öpfingen

Instrumentenkauf – der Förderverein des MVÖ unterstützt beratend und finanziell!
Wie? Info Instrumentenförderung (PDF)

Intelligenz fördern: Musik macht schlau

Immer neue Studien belegen, wie positiv sich Musik auf die Entwicklung und Förderung von Kindern auswirkt. Um die nötige Disziplin für eine Ausbildung aufzubringen, sind aber auch die Eltern gefragt – denn Interesse am Tun der Kinder und loben, loben, loben! sind ganz wichtig für die Motivation und das Durchhaltevermögen.

„Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.“
(Yehudi Menuhin)

Musik machen macht Spaß – komm und mach mit!

Euer Musikverein Öpfingen

Copyright 2023 Musikverein Öpfingen e.V.